Zahnarztpraxis Teschner

Patienten - Servicebereich

Willkommen in unserem Servicebereich.

So wie jeder große Baum eines Tages durch einen kleinen Samen heranwuchs, so begann auch unsere Reise für eine neue Welt der Zahngesundheit. Aus einem zarten Pflänzchen erwächst ein kräftiger Baum. Dieses Wachstum ist nur Hand in Hand mit unseren Patienten möglich. So hochwertig unsere Zahnbehandlungen auch sein mögen – unser Interesse dient Deiner langanhaltenden Zahngesundheit. Und damit wir dieses Ziel gemeinsam erreichen, geben wir unser Bestes dafür Dich auf diesem Weg zu unterstützen.

Dieser Servicebereich dient dabei als Informationsplattform für unsere Patienten.

Hier findest Du neben unseren klassischen Online-Patientenformularen als Vorbereitung für unsere Behandlungen, auch spezielle Downloads zu verschiedenen Themen, die Dir dabei helfen sollen gesund zu werden und zu bleiben. Auch über die Zähne hinaus.

Schön, dass Du da bist.

Deine Praxis für Zahngesundheit Teschner.
Ganzheitlich. Biologisch. 

Onlineformulare für Neupatienten

Die folgenden Formulare dienen dazu uns bestmöglich auf den Ersttermin mit Dir vorzubereiten.

Sei Dir gewiss, Deine Angaben werden unter Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Vorschriften mittels einer 4096-bit RSA-Verschlüsselung in unsere Praxis übertragen. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich durch unsere Praxis und dient dazu, Deine Gesundheit und die unserer Mitarbeiter zu schützen.

Du hast Deinen Ersttermin erfolgreich vereinbart? Und Du warst noch nicht bei uns in der Praxis? Dann bist Du hier genau richtig. Bitte fülle vor Deinem Besuch diesen Fragebogen vollständig aus und schicke ihn bis sieben Tage vor Deinem Termin ab. Anhand Deiner Angaben können wir uns schon ein Bild von Dir und Deinem Gesundheitszustand machen, so dass wir uns auf den Termin mit Dir optimal vorbereiten können.

Jetzt ausfüllen

Im Rahmen unseres Behandlungskonzeptes der biologischen und ganzheitlichen Zahnmedizin betrachten wir auch Beschwerden, die sich über die Zähne hinaus in anderen Bereichen Deines Körpers zeigen. Mithilfe dieses Fragebogens und den in der Praxis erhobenen Befunden, können wir Zusammenhänge zwischen Deinen Zähnen und Deinem Körper aufdecken. Bitte fülle vor Deinem vereinbarten Termin diesen Fragebogen vollständig aus und schicke ihn bis sieben Tage an uns ab. 

Jetzt ausfüllen

Downloads

Deine Behandlungen in unserer Praxis sind das Eine. Was Du daraus machst und jeden Tag für Dich selber tust, das Andere. Wir möchten Dich dabei unterstützen in Deinem Alltag gut für Deine Gesundheit zu sorgen – für Deine Zähne und Deinen Körper.

In unserem Downloadbereich stellen wir Dir verschiedene Informationen, Tipps und Ratgeber zur Verfügung, die Du für Dich selber ausprobieren und nutzen kannst. Wir wünschen Dir viel Freude beim stöbern und ausprobieren.

Zahnpasta selber machen. Rezept zum downloadenDu bist Dir der zusätzlichen Inhaltsstoffe in den handelsüblichen Zahnpastas überdrüssig? Kannst zum Teil vielleicht nicht einmal aussprechen, was da drin ist? Das können wir gut verstehen! Aus diesem Grund haben wir eine Zahnpasta entwickelt, die aus nur fünf natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern alle Bestandteile könntest Du auch essen. Also – könntest Du. Und das Allerbeste ist, Du kannst sie ganz einfach zu Hause selber machen. Lade Dir das Rezept für die Zahnpasta einfach hier runter und probier sie aus!

Tipp: Probier doch auch mal andere Geschmacksrichtungen aus, wenn du willst. Zum Beispiel Orange, Grapefruit oder Zitrone statt Pfefferminz. So kannst Du selber bestimmen, wie Deine Zahnpasta schmecken soll. Toll oder?

Jetzt downloaden

Hier wird der Körper von Innen „geputzt“. Dafür gibt es keine alternative Form der Soloprophylaxe, sondern es geht um die Nahrung, die wir täglich zu uns nehmen bzw. genauer gesagt, in uns aufnehmen.

Denn mit einer ausgewogenen, bewussten und gesunden Ernährung kannst Du Deinen Körper von innen heraus reinigen. Mithilfe bestimmter Lebensmittel kannst Du Deinen Körper dabei unterstützen zu entgiften. Die Nahrungsmittel, die sich dafür besonders gut eignen, haben wir Dir hier in einem PDF kurz und knapp zusammengefasst. Sie kurbeln den Stoffwechsel an, optimieren die Verdauung und stärken das Immunsystem. 

Wir sagen: Guten Appetit im Namen der Gesundheit!

Jetzt downloaden

Du hast körperliche Symptome und möchtest gerne wissen, ob ein bestimmter Zahn vielleicht damit im Zusammenhang stehen könnte? Oder Dich interessiert einfach, welche Organe oder Gelenke z.B. in Deinem Körper im Zusammenhang mit dem einen oder anderen Zahn stehen? So oder so wird diese tolle Zahn-Meridianübersicht helfen, den einen oder anderen Zahn etwas näher zu „untersuchen“. Wir wünschen viel Freude dabei!

JETZT DOWNLOADEN

Unser Spezialistenteam: Nur das Beste für unsere Patienten

Dr. med. dent. Thomas Hoch
Zahnarzt | Kamenz

Dr. Thomas Hoch ist Spezialist auf dem Gebiet der Implantologie und ganzheitlichen Zahnbehandlung. Wir schätzen seine Arbeit auf dem Gebiet der biologischen Zahnmedizin und sind dankbar ihn als Teil unseres Spezialistenteams an unserer Seite zu wissen.

www.praxis-hoch.de