Zahnarztpraxis Teschner

Patienten - Servicebereich

Willkommen in unserem Servicebereich.

So wie jeder große Baum eines Tages durch einen kleinen Samen heranwuchs, so begann auch unsere Reise für eine neue Welt der Zahngesundheit. Aus einem zarten Pflänzchen erwächst ein kräftiger Baum. Dieses Wachstum ist nur Hand in Hand mit unseren Patienten möglich. So hochwertig unsere Zahnbehandlungen auch sein mögen – unser Interesse dient Deiner langanhaltenden Zahngesundheit. Und damit wir dieses Ziel gemeinsam erreichen, geben wir unser Bestes dafür Dich auf diesem Weg zu unterstützen.

Dieser Servicebereich dient dabei als Informationsplattform für unsere Patienten.

Hier findest Du neben unseren klassischen Online-Patientenformularen als Vorbereitung für unsere Behandlungen, auch spezielle Downloads zu verschiedenen Themen, die Dir dabei helfen sollen gesund zu werden und zu bleiben. Auch über die Zähne hinaus.

Schön, dass Du da bist.

Deine Praxis für Zahngesundheit Teschner.
Ganzheitlich. Biologisch. 

Onlineformulare

Das folgende Formular dient dazu uns bestmöglich auf die Termine mit Dir vorzubereiten.

Sei Dir gewiss, Deine Angaben werden unter Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Vorschriften mittels einer 4096-bit RSA-Verschlüsselung in unsere Praxis übertragen. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich durch unsere Praxis und dient dazu, Deine Gesundheit und die unserer Mitarbeiter zu schützen.

Du bist Neupatient bei uns in der Praxis? Du hast Deinen Termin zum Erstgespräch erfolgreich vereinbart? Dann bist Du hier genau richtig. Bitte fülle vor Deinem Besuch diesen Fragebogen vollständig aus und schicke ihn bis sieben Tage vor Deinem Termin ab. Mithilfe Deiner Angaben können wir uns so schon ein genaues Bild zu Deinem aktuellen Gesundheitszustand machen. So unterstützt du uns dabei, dass wir uns auf den Termin mit Dir optimal vorbereiten können. Danke!

Jetzt ausfüllen

Du hast akute Schmerzen? Du hast auch schon einen Termin in der Praxis vereinbart und möchtest die Zeit bis dahin nutzen, um den Anamnesebogen schonmal auszufüllen? Na klar! Dann klicke einfach auf den folgenden Button uns los geht’s:

Jetzt ausfüllen

Downloads

Deine Behandlungen in unserer Praxis sind das Eine. Was Du daraus machst und jeden Tag für Dich selber tust, das Andere. Wir möchten Dich dabei unterstützen in Deinem Alltag gut für Deine Gesundheit zu sorgen – für Deine Zähne und Deinen Körper.

In unserem Downloadbereich stellen wir Dir verschiedene Informationen, Tipps und Ratgeber zur Verfügung, die Du für Dich selber ausprobieren und nutzen kannst. Wir wünschen Dir viel Freude beim stöbern und ausprobieren.

Zahnpasta selber machen. Rezept zum downloadenDu bist Dir der zusätzlichen Inhaltsstoffe in den handelsüblichen Zahnpastas überdrüssig? Kannst zum Teil vielleicht nicht einmal aussprechen, was da drin ist? Das können wir gut verstehen! Aus diesem Grund haben wir eine Zahnpasta entwickelt, die aus nur fünf natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern alle Bestandteile könntest Du auch essen. Also – könntest Du. Und das Allerbeste ist, Du kannst sie ganz einfach zu Hause selber machen. Lade Dir das Rezept für die Zahnpasta einfach hier runter und probier sie aus!

Tipp: Probier doch auch mal andere Geschmacksrichtungen aus, wenn du willst. Zum Beispiel Orange, Grapefruit oder Zitrone statt Pfefferminz. So kannst Du selber bestimmen, wie Deine Zahnpasta schmecken soll. Toll oder?

Jetzt downloaden

Hier wird der Körper von Innen „geputzt“. Dafür gibt es keine alternative Form der Soloprophylaxe, sondern es geht um die Nahrung, die wir täglich zu uns nehmen bzw. genauer gesagt, in uns aufnehmen.

Denn mit einer ausgewogenen, bewussten und gesunden Ernährung kannst Du Deinen Körper von innen heraus reinigen. Mithilfe bestimmter Lebensmittel kannst Du Deinen Körper dabei unterstützen zu entgiften. Die Nahrungsmittel, die sich dafür besonders gut eignen, haben wir Dir hier in einem PDF kurz und knapp zusammengefasst. Sie kurbeln den Stoffwechsel an, optimieren die Verdauung und stärken das Immunsystem. 

Wir sagen: Guten Appetit im Namen der Gesundheit!

Jetzt downloaden

Du hast körperliche Symptome und möchtest gerne wissen, ob ein bestimmter Zahn vielleicht damit im Zusammenhang stehen könnte? Oder Dich interessiert einfach, welche Organe oder Gelenke z.B. in Deinem Körper im Zusammenhang mit dem einen oder anderen Zahn stehen? So oder so wird diese tolle Zahn-Meridianübersicht helfen, den einen oder anderen Zahn etwas näher zu „untersuchen“. Wir wünschen viel Freude dabei!

JETZT DOWNLOADEN

Zahnärztlicher Notdienst

Im Folgenden haben wir Dir die wichtigsten Informationen zum Thema zahnärztlicher Notdienst und Notdienstsuche kurz und knapp zusammengestellt. Dabei findest Du sowohl wann genau dieser Notdienst zu nutzen ist und wie Du herausfinden kannst, wo in Deiner Nähe sich die aktuell notdiensthabenden Praxen befinden.

Der zahnärztliche Notdienst ist eine Vertretung von Zahnärzten außerhalb der üblichen Sprechzeiten. Er richtet sich speziell an Notfälle im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und steht für jegliche Not- und Schmerzfälle zur Verfügung, die weder lebensbedrohlich noch bis zum nächsten Werktag aufschiebbar sind. Dieser Notdienst existiert separat zum ärztlichen Notdienst. Entgegen diesem, werden Hausbesuche durch einen Notzahnarzt eher nicht durchgeführt.

In  lebensbedrohlichen Situationen ist der Notruf des Rettungsdienstes zu kontaktieren!

Der zahnärztliche Notdienst ist aktuell nur per Suche im Internet auf der Website der Zahnärzte in Sachsen zu finden. Eine Rufnummer gibt es nicht mehr. Nach Eingabe des Standortes und des gesuchten Tages werden alle nächstgelegenen notdiensthabenden Praxen angezeigt. Die Angabe des Tages ist elementar wichtig, denn die zuständigen Notienst-Praxen  wechseln täglich!

Weitere Informationen findest Du unter dem folgenden Button:

Notdienstsuche